Für unser HR Team am Standort Einsiedeln suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und humorvolle Persönlichkeit als

HR Sachbearbeiter:in 60-80% 

DAS BRINGT'S

Eine herausfordernde Position mit vielseitigen Aufgaben in einem modernen und dienstleistungsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Die Möglichkeit, deine Erfahrung zu nutzen und Verantwortung zu übernehmen. Die Chance, deine Ideen einzubringen, mitzugestalten und deinen Freiraum auszuschöpfen. Ein motiviertes und kollegiales Team, welches dich unterstützt und das sich auf dich freut!

DARUM GEHT'S


  • Mitverantwortung über den gesamten Personalprozess vom Ein- bis zum Austritt für ca. 120 Mitarbeitende am Standort Einsiedeln
  • Bewirtschaftung und Bearbeitung des Zeiterfassungssystems inkl. des Absenzenmanagements (Unfall- & Krankheitsfälle) und Fort- und Weiterbildungsvereinbarungen
  • Meldung, Überwachung und Deklarationen an die Sozialversicherungen und Abrechnung von Taggeldern
  • Unterstützung und Stellvertretung des gesamten Payroll-Prozesses (Monats- & Stundenlohn) inkl. Monatsabschluss sowie Jahresendarbeiten
  • Begleitung und Unterstützung in der Personalrekrutierung (Inserate gestalten, Vorselektion & Unterstützung bei Rekrutierungsgesprächen nach Bedarf)
  • Mitorganisation von Teamevents & Mitarbeiteranlässen (Jubilaren-, Sommer- & Weihnachtsfeier)
  • Ansprechpartner:in von Mitarbeitenden sowie Führungskräften in sämtlichen arbeitsrechtlichen sowie personalspezifischen Fragen
  • Mitarbeit bei HR Projekten

DAS BRAUCHT'S

  • Kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung im HR Bereich (HR Assistent:in/HR Sachbearbeiter:in von Vorteil)
  • Erfahrung im Personalwesen und in der HR Administration
  • Payroll-Erfahrung, gute Kenntnisse im Arbeits- & Sozialversicherungsrecht von Vorteil und idealerweise auch erste Rekrutierungserfahrung
  • Hohes Eigenverantwortung, Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung 
  • Eigeninitiatives, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten, wie auch vernetztes und lösungsorientiertes Denken
  • Kommunikationsfähigkeit und gute Umgangsformen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierte MS-Office Kenntnisse und ein Flair für Anwendungen von IT-HR-Systemen


DAS GIBT’S

Wir bieten dir eine verantwortungsvolle, vielseitige Aufgabe innerhalb eines internationalen und zukunftsorientierten Unternehmens mit erfahrenen Spezialisten und einer breiten Expertise.  Unsere Zugehörigkeit zur SWISSMEM bringt einen attraktiven Gesamtarbeitsvertrag mit sich und bei uns erwarten dich interessante und faire Arbeitgeberleistungen. Wir legen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. 

Informationen über uns als Arbeitgeber findest du unter:
https://www.steinel.de/de/oem-solutions/unternehmen/karriere/be-part-of-it/


Hast du Fragen - ruf uns an, denn in einem persönlichen Gespräch lassen sich die meisten Fragen schnell klären.

Edith Schuler und Irene Schuler
HR Team
+41 55 418 22 64
hr@steinel.ch

 

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